Im Mai 1997, bezog Dr. med. Pavel Dolezel (Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin) seine Praxisräume im historischen Stadtkern von Bietigheim-Bissingen, eine viertel Autostunde von Ludwigsburg entfernt. Die Fachkompetenz des gebürtigen Tschechen, der 8 Sprachen beherrscht und viele, auch prominente Sportler aus den Bereichen Radrennsport, Volleyball, Leichtathletik, insbesondere Langstreckenläufer und Marathon betreute, liegt in der konventionellen Therapie und Heilung von Sportverletzungen, in Verbindung mit alternativen Heilmethoden, wie z.B. der Akupunktur.

Dr. Dolezel ist Sportmediziner aus Leidenschaft. Von 1988-1997 arbeitete er am Olympiastützpunkt Stuttgart. Leistungsdiagnostik und – Optimierung war hier genauso ein Thema, wie Beratung und Therapie von Profisportlern. Er ist ebenfalls regelmäßig ehrenamtlich für den Deutschen Fußballbund als Dopingarzt tätig.

Dr. med. Pavel Dolezel

1973 1. Promotion an der UNI Brünn
1977 Preßburg – Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
1982 Prag – Facharzt für Sportmedizin
1979-1986 Sportmedizinische Universitätsklinik in Brünn – Verbandsarzt Radsport
1989 Stuttgart – Zusatzbezeichnung Sportmedizin
1988-1997 Sportmedizinische Betreuung von Spitzenathleten verschiedener Sportarten am Olympiastützpunkt Stuttgart
1991 2. Promotion an der UNI Tübingen
1996 München – Akupunkturausbildung Diplom A
1999 Stuttgart – Facharzt für Allgemeinmedizin

Langjährige Tätigkeiten und Erfahrungen in Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin und Sportmedizin.

Vereinsarzt CJD Feuerbach – mehrmaliger DM-Volleyballerinnen, Verbandsarzt Nationalmannschaften Volleyball und Radsport, Betreuung der Radsportprofimannschaften Percy-Bilton (England), Subaru (USA), Festina (Andorra).

 

Seit 1997 in eigener Praxis in Bietigheim als Allgemeinarzt und Sportmediziner.

Seit 2004 Manschaftsarzt Steelers SC Bietigheim-Bissingen Eishockey.

Seit 2005 Betreuung der Handball Bundesligamannschaften SG BBM Bietigheim Männer und Frauen.

Unterstützung der Förderung der Jugenstifting des Tennisclubs Bietigheim-Bissingen.

 

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Serbokroatisch, Tschechisch, Slowakisch